Das Damenstift zum Ausleihen

loose_und_beer.jpgPia Loose (Pro Herford, Leiterin der Tourist-Info) und Johannes Beer (Gemeinde Herford Mitte und Geschichtsverein) freuen sich. (Foto C. Laue)

Ab sofort können in der Tourist-Information Herford die Audio-Abspielgeräte zur App „Damenstift Herford – Münsterkirche und Archäologie“ ausgeliehen werden. App und Audioguide wurden zum ersten Mal auf dem Herforder Stiftstag im September 2018 vorgestellt und stießen gleich auf großes Interesse.

Für diejenigen, die keine Möglichkeit haben die App auf ihr mobiles Gerät herunterzuladen, hält die Tourist-Information Herford ab sofort  10 Audio-Geräte zum Ausleihen bereit. Die Geräte können während den Öffnungszeiten gegen einen Pfand in Höhe von 5 Euro und dem Vorzeigen des Personalausweises ausgeliehen werden.
Hinweis: Die Tourist-Information ist umgezogen! Diese befindet sich ab sofort im alten Trauzimmer des Herforder Rathauses, Raum 25, Rathausplatz 1 und ist zu veränderten Öffnungszeiten mittwochs, freitags und samstags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 10 bis 18 Uhr persönlich und telefonisch unter (05221) 189-1526 erreichbar.

Der Verein für Herforder Geschichte und die Kirchengemeinde Herford-Mitte freuen sich über diese Kooperation mit der Pro Herford. Durch die Nähe der Tourist-Information zur Münsterkirche, die nach Umzug in die Kleine Markthalle im Mai 2019 erhalten bleiben wird, haben die Stadtbesucher nun die einfache Möglichkeit, sich umfassend über die Stifts- und Kirchengeschichte zu informieren.

App und Audiogeräte werden fortlaufend aktualisiert. In Kürze folgt die Ergänzung um eine Kinder-App, und mit der Errichtung des archäologischen Fensters am Münster werden die Inhalte dann auch auf dieses ausgeweitet