Verzeichnisse zu heimatgeschichtlichen Publikationen

Das Historische Jahrbuch für den Kreis Herford erscheint jährlich. Mitglieder des Geschichtsvereins bekommen es kostenlos als Jahresgabe.

Seit 1960 erscheint das Herforder Jahrbuch, seit 1993 in „Historisches Jahrbuch für den Kreis Herford“ umbenannt, als wissenschaftliche Zeitschrift für den Raum Herford. Aktuell wird es vom Kommunalarchiv Herford und dem Kreisheimatverein Herford e.V. in Kooperation mit dem Verein für Herforder Geschichte e.V. herausgegeben. Mitglieder erhalten das Jahrbuch als Jahresgabe.
Von 1982 an gab es zusätzlich die Reihe „Freie und Hansestadt Herford“, herausgegeben vom Herforder Verein für Heimatkunde e.V..
Seit 1992 findet sich in der Neuen Westfälischen Herford vierteljährlich erscheinend das Geschichtsmagazin „HF“ mit historischen und naturkundlichen Beiträgen.

Über die Inhalte dieser Zeitschriften informieren wir sie in Verzeichnissen nach Erscheinungsdatum und Autoren.