Vereinsfahrten

Der Geschichtsverein bietet in loser Folge Fahrten zu geschichtsträchtigen Orten oder Ausstellungen an. Gerne nimmt der Vorstand Ideen und Vorschläge von Mitgliedern und Freunden des Vereins dazu an.

So trafen sich 2017 sich Interessierte im Hofcafe Meyer zu Müdehorst bei Bielefeld zu einem Vortrag von Bernhard Suermann zur Frühgeschichte des Herforder Stiftes und besuchten im Anschluss die archäologischen Reste der Waltger-Kirche in der Nähe.
2015 fuhr der Geschichtsverein in die nordhessische Dom- und Kaiserstadt Fritzlar und bekam dort eine sachkundige Stadtführung.
2014 ging es großen Credo-Ausstellung nach Paderborn, 2012 fand eine mehrtätige Fahrt nach Dresden statt und 2008 besuchte der Geschichtsverein die Stiftsstadt Bad Gandersheim.

Bildergalerie zur Fahrt nach Müdehorst im Jahr 2017

Bildergalerie zur Fahrt nach Fritzlar im Jahr 2015